Die ersten 10 Euro für den Korso

Allgemeine Infos zum Benefizkorso
Benutzeravatar

Thread Ersteller
Thomas
Förderverein Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:43
Bewertung: 748
Wohnort: Vit/Blossersberg
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Die ersten 10 Euro für den Korso

Beitragvon Thomas » Fr 3. Mai 2019, 19:58

#1 » Beitragvon Thomas » Fr 3. Mai 2019, 19:58

Unsere heurigen Flyer wurden von der Druckerei falsch gefaltet. Die, die ich zuhause habe, hab ich angefangen richtig zu falten. Meine Tochter war grade zu Besuch und hat angeboten mir zu helfen und hat einen Packen mit nach Hause genommen. Meine Enkelin Lilli wollte mit helfen, hat den Flyer angeschaut und gefragt warum der Opa da motorradfahren muß. Meine Tocher hat ihr erklärt, daß wir für arme Kinder (die einfachste Erklärung dafür, für eine 4jährige) motorradfahren und ihnen damit helfen. Lilli erinnert sich an eine Kindergartenaktion, dort haben sie für bedürftige Kinder gekocht, man könnte das dort ja auch machen. Meine Tochter erklärt ihr, daß das nicht möglich ist, aber es wird Geld dafür gesammelt. Wieviel muß der Opa dafür bezahlen, wollte Lilli wissen. Die Antwort meiner Tochter stand auf dem Flyer, 10 Euro. Frage von Lilli: "wieviel ist das?" Meine Tochter hat mit Lilli ihr Sparschwein geleert und hat ihr anhand des Inhalts, so gut es ging erklärt, wieviel 10 Euro sind. Lilli nimmt einen 10er und sagt: das will ich dem Opa für die armen Kinder mitgeben.
Schöne Grüße

Thomas
Schöne Grüße

Thomas

Benutzeravatar

Thread Ersteller
Thomas
Förderverein Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 14. Feb 2016, 16:43
Bewertung: 748
Wohnort: Vit/Blossersberg
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Die ersten 10 Euro für den Korso

Beitragvon Thomas » So 9. Jun 2019, 16:25

#2 » Beitragvon Thomas » So 9. Jun 2019, 16:25

P1010399.1.JPG
Schöne Grüße

Thomas
Schöne Grüße

Thomas


Zurück zu „Infos zum Benefizkorso“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast